Detaillierte Informationen finden Sie in der Broschüre zur Veranstaltung. Ihre Expertinnen und Experten:
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Frankfurt University of Applied Sciences, Qualitätsmanagement – Entwicklung – Planung, Zentrale Serviceeinrichtungen/ Verwaltung, Abteilungsleiter
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Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Rechenzentrum, Leiter Projekt IT-Security
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Heinrich-Heine Universität Düsseldorf, Zentrum für Informations- und Medientechnologie (ZIM), ehem. Direktor
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Max-Born-Institut Berlin, Leiterin Verwaltung
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Zentrale Themen:
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Planung und Umsetzung einer stimmigen Strategie für die Digitalisierung
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Sinnvolle Strukturierung des Informationsmanagements: Aufbereitung der Workflows und Gestaltung von Schnittstellen
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Wie lässt sich digitale Verwaltung begrifflich eingrenzen und was sind ihre Vorteile?
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Ausarbeitung des Veränderungsprozesses von der analogen zur digitalen Verwaltung
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Wie erkennt man die benötigte Software und welche Anbieter sind geeignet?
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Elektronische Aufbewahrung von Verträgen und Rechnungsbearbeitung
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Spannungsfeld Datenschutz, IT und digitale Verwaltung: Anforderungen der EU-Datenschutzgrundverordnung
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