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7th International Exhibition on Nanotechnologies, Thessaloniki, Greece Drucken E-Mail
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News - Bildung (allgemein)
Geschrieben von: nano texnology   
Dienstag, den 06. Dezember 2016 um 10:46 Uhr

Welcome to 7th NANOTEXNOLOGY Expo 2017!

10% Early Bird Discount for booking until January 31st, 2017!

The 7th NANOTEXNOLOGY Expo 2017 will unite innovators to bring Nanotechnology, Organic Electronics & Nanomedicine from lab to market!

Join the biggest marketplace for Nanotechnology, Nanomaterials, Organic Electronics and Nanomedicine applications, products and research in Europe. The fully integrated exhibition and conferences will enable you to demonstrate and discover state-of-the-art prototypes, technologies and research results from innovative companies, leading research institutes, high-tech clusters, SMEs and EU-projects. It will give you the opportunity to participate to the Matchmaking Event, to have a face-to-face contact with other businesses and to promote your products and research results to an audience which rapidly grows every year!

Exhibition and Sponsorship Options

NANOTEXNOLOGY EXPO 2017 offers many options to Exhibitors, to satisfy their needs and budget.
For companies that are interested in additional marketing activities, please contact us for more information.

Areas of Interest for the Participants and Visitors

 

Join the biggest marketplace for Nanotechnology, Nanomaterials, Organic Electronics and Nanomedicine applications, products and research in Europe!

BUSINESS FORUM
NANOTEXNOLOGY EXPO will provide a powerful platform to foster your maximum exposure and enable business development opportunities for innovative start-up companies. In the framework of Business Forum, Start-Up competition will also take place!

MATCHMAKING EVENT
Meet & connect with other expert technology developers and technology users and establish cooperation in the fields of Nanotechnologies, Organic Electronics, & Nanomedicine.

INNOVATION SHOWCASES IN NANOTEXNOLOGY EXPO 2017
NANOTEXNOLOGY is a powerful Platform with integrated exhibition and Conferences that will enable you to demonstrate and discover state-of-the-art prototypes, technologies and research results from innovative companies, leading research institutes, high-tech clusters, SMEs and EU-projects.

MEET THE EXHIBITORS
Check out the NANOTEXNOLOGY EXPO 2016 Exhibitors!

COMBINE SCIENCE WITH BUSINESS
NANOTEXNOLOGY 2016 brought together over 730 presentations, 150 Matchmaking Meetings and more than 43 Exhibitors from 58 Countries, in an exciting and very successful event!

EXHIBITION INFOS
Exhibition Packages & Sponsorship Options
Exhibition Floor Plan
EXPO 2016 Statistics

HOW TO JOIN
Exhibition Application Form

CONTACT US
Mr. A. Theodosiou
Tel: +30 2310 998091
email:  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

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Staatl. gepr. Übersetzer für Türkisch: Teilnehmer verbessern mit Online-Ausbildung berufl. Zukunft Drucken E-Mail
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News - Bildung (allgemein)
Geschrieben von: Beatrix Polgar-Stüwe   
Mittwoch, den 23. November 2016 um 09:10 Uhr

Staatlich geprüfter Übersetzer für Türkisch: Junge und ältere Teilnehmer aus aller Welt verbessern mit Online-Ausbildung ihre berufliche Zukunft

Als einzige Einrichtung deutschlandweit ermöglicht die Übersetzer- und Dolmetscherschule Köln eine Online-Ausbildung zum staatlich geprüften Übersetzer für Türkisch. Im virtuellen Klassenzimmer lernen seit dem 1. Oktober 2016 die Teilnehmer alle Techniken des Übersetzens vom Türkischen ins Deutsche und andersherum. Das Besondere: Sie treffen sich abends und samstagvormittags zum Online-Unterricht mit ihren Dozenten auf der schuleigenen Online-Plattform. Nach einem Jahr legen sie die Prüfung zum staatlich geprüften Übersetzer für die türkische Sprache ab. 

Zur Lerngruppe gehören Teilnehmer im Alter von 26 bis 63 Jahren, deren beruflicher Hintergrund ganz unterschiedlich ist. Mit dabei sind Studierende, Absolventen, ein Ingenieur, eine studierte Betriebswirtin, eine Rechtsanwaltsgehilfin, eine Hausfrau,  Fremdsprachenassistenten und eine Integrationskursleiterin. Mit großem Enthusiasmus lernen sie in der netten Online-Gruppe einen neuen Beruf. Mit der Ausbildung zum staatlich geprüften Übersetzer möchten sie einen Meilenstein für ihre berufliche Zukunft in internationalen Unternehmen, Behörden mit Auslandskontakten setzen oder als freiberufliche Übersetzer tätig werden.  

Der Computer-Ingenieur Sefik Özdemir (60) aus Stuttgart und Alanya ist einer der älteren Teilnehmer. Er möchte sich ein neues Standbein als Übersetzer aufbauen. Er hat viel Freude am Übersetzen. „Ich finde es klasse, dass ich mich bequem von zu Hause - meist im türkischen Alanya - in einer netten Lerngruppe beruflich fortbilden kann“, sagt Sefik Özdemir. Schließlich bliebe dann noch genügend Zeit, das gute Wetter in der Türkei zu genießen, online am Unterricht teilzunehmen und auch die Haus- und Übungsaufgaben gewissenhaft zu machen.

Duygu Türkeş aus Fulda arbeitet als Assistentin in einem internationalen Unternehmen. Sie hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften erlangt und ist zweisprachig aufgewachsen. „Deshalb bezeichne ich sowohl Deutsch als auch Türkisch als meine Muttersprachen“, sagt die 26-jährige. Als Zweisprachige möchte sie mit dem staatlichen Abschluss ihre Karriereaussichten verbessern.

„Obwohl nicht alle Kursteilnehmer in Deutschland leben, haben die meisten die deutsche Staatsangehörigkeit“, weiß Schulleiter Dr. Jerry Neeb-Crippen zur berichten. Die eine Hälfte gebe als Muttersprache Türkisch an, die andere Hälfte Deutsch. „Sie alle schätzen unser Lernangebot, weil es eine Alternative zum herkömmlichen Fernstudium darstellt. So verschicken wir beispielsweise keine Studienbriefe oder Bücher. Das gesamte Unterrichtsmaterial befindet sich auf unserer Online-Plattform, wo die Studierenden in der Gruppe das Übersetzen meist anhand von aktuellen Zeitungsartikeln lernen“, sagt Dr. Neeb-Crippen. Aufgefallen ist dem Schulleiter, dass die Türkisch-Kursteilnehmer im Gegensatz zu anderen Online-Sprachgruppen vor ihrer Anmeldung genau wissen möchten, wie gut ihre Dozenten qualifiziert sind. „Wie auch in unseren anderen Online-Kursen für Englisch, Arabisch, Russisch, Spanisch oder Französisch unterrichten nur ausgebildete muttersprachliche Lehrkräfte und führen die Teilnehmer zum Abschluss als staatlich geprüfter Übersetzer“.

Yasemin Özkaya (42) ist zurzeit Hausfrau. Sie hat 2009 ihr Abitur im Abendgymnasium gemacht. „Ich finde es sehr verlockend, in einem Online-Kurs von zu Hause aus einen Beruf zu erlernen“, sagt die Dortmunderin. „Den Unterricht mit Live-Übertragungen empfinde ich als sehr gut und persönlich. Man hat eine direkte Bezugsperson, die einen beim Lernen unterstützt.“ Frau Özkaya möchte nach ihrem Abschluss als Übersetzerin vor allem von zu Hause arbeiten.

Alle Online-Lehrgänge starten an der Übersetzer- und Dolmetscherschule jeweils zum ersten eines Monats. Das Abitur wird nicht verlangt, aber sehr gute Kenntnisse der gewählten Fremdsprache und die ausgezeichnete Beherrschung der deutschen Sprache. Die Übersetzerschule spricht vor allem Berufstätige und Studierende an, die sich zusätzlich qualifizieren möchten oder eine berufliche Neuorientierung suchen. 

Der Unterricht findet live im Internet statt. Die Teilnehmer benötigen einen PC oder ein Tablet und eine stabile Internetverbindung, um auf der Adobe Connect-Plattform im E-Learning miteinander zu kommunizieren. 

Die monatlichen Gebühren betragen 295 Euro. Sie beinhalten unterrichtsbezogenes Material und die persönliche
Dozentenbetreuung. Vor dem Kursstart überprüft die Schule die Sprachkenntnisse in einem Aufnahmesprachtest. 

Am 13. Dezember 2016 um 19 Uhr findet ein Online-Informationsabend statt. Weitere Information auf der Homepage www.dolmetscherschule-koeln.de und telefonisch oder per Mail bei der Übersetzer- und Dolmetscherschule, Weißhausstraße 24, 50939 Köln, Telefon: 0221 22 20 60 83, E-Mail  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Über die Übersetzer- und Dolmetscherschule Köln

Die Übersetzer- und Dolmetscherschule gehört zum RBZ Rheinisches Bildungszentrum Köln, das seit über 40 Jahren im Bereich Ausbildung und Studium tätig ist. Seit 2010 bietet die Übersetzer- und Dolmetscherschule die Ausbildung zum geprüften Fremdsprachenkorrespondenten (IHK) und die Ausbildung zum staatlich geprüften Übersetzer/Dolmetscher an. Seit Herbst 2015 ermöglicht die Schule auch im Online-Lehrgang den Weg zum anerkannten Übersetzerabschluss in verschiedenen Sprachen. Die Schule ist zertifizierter Kooperationspartner der Agentur für Arbeit. 

Redaktion: Beatrix Polgar-Stüwe 
Übersetzer- und Dolmetscherschule Köln
RBZ Rheinisches Bildungszentrum Köln gGmbH
Weißhausstraße 24
50939 Köln
Tel.: 0221 22 20 60 83
www.dolmetscherschule-koeln.de

 
Nach dem Abitur ab ins Ausland? Jetzt schon die Zeit nach dem Abi planen Drucken E-Mail
News - Bildung (allgemein)
Geschrieben von: Beatrix Polgar-Stüwe   
Dienstag, den 22. November 2016 um 13:42 Uhr

Nach dem Abitur ab ins Ausland? Jetzt schon die Zeit nach dem Abi planen

Viele junge Leute zieht es nach dem Abitur ins Ausland. Von Work & Travel über eine Sprachreise bis hin zum Urlaub gibt es vielfältige Möglichkeiten, einen Auslandsaufenthalt zu gestalten. Das veranschaulicht eine Umfrage der INITIATIVE auslandszeit. Um die verschiedenen Optionen beim Auslandsaufenthalt bestmöglich zu nutzen, sollten sich Abiturienten aber frühzeitig informieren und mit der Planung beginnen, raten die Experten. Denn zwischen der Bewerbung, Organisation und der Reise vergehen oft viele Monate.

Um herauszufinden, was Schulabgänger planen, hat die INITIATIVE auslandszeit auf ihrem Portal www.nach-dem-Abitur.de verschiedene Fragen zum Thema „Was kommt nach dem Abitur?“ gestellt. Dabei stieß die Frage, was Abiturienten nach ihrem Schulabschluss im Ausland machen möchten, auf besonderes großes Interesse und wurde von 3.577 Teilnehmern beantwortet. 
Die Antworten machen deutlich: Ein Auslandsaufenthalt spielt für die Zeit nach dem Abi eine sehr wichtige Rolle. „Unsere Umfrage zeigt, dass die Interessen und Motive für eine Auslandszeit breitgefächert sind“, bemerkt Jane Jordan von der INITIATIVE auslandszeit zur Umfrage. Work & Travel und Freiwilligenarbeit stehen hoch im Kurs. Als Beweggründe nennen die Befragten vor allem den Blick über den Tellerrand, die Förderung der Sprachkenntnisse und die Stärkung von Soft Skills, wie Toleranz oder Verantwortungsbewusstsein, die zur Persönlichkeitsentwicklung beitragen.

http://www.polgar-stuewe.de/wp-content/uploads/2016/11/Nach-dem-Abitur-Grafik_auslandszeiten.jpg

Work & Travel für abenteuerlustige Backpacker
Mit 25 Prozent favorisierten die Befragten einen Work & Travel-Aufenthalt. Das Reisen und Kennenlernen von Land und Leuten stehen bei dieser Variante im Vordergrund. Die Backpacker finanzieren ihre Reise mit wechselnden Gelegenheitsjobs, so dass eine gehörige Portion Flexibilität und Abenteuerlust bei der Entscheidung für ein Work & Travel dazugehören. Dafür werden die jungen Leute mit unvergesslichen Eindrücken und Erlebnissen belohnt.

Freiwilligenarbeit für Engagierte
Auf den zweiten Platz kam die Freiwilligenarbeit mit einem Anteil von fast 20 Prozent. Wer sich nach dem Abi sozial engagieren und neue Leute kennenlernen möchte, liegt mit Freiwilligenarbeit richtig. Je nach Neigung stehen Optionen im sozialen oder ökologischen Bereich zur Auswahl. Ehrenamtliche Projekte wie Kinderbetreuung, Umwelt- und Artenschutz oder infrastrukturelle Baumaßnahmen sind einige der Möglichkeiten, bei denen junge Menschen im Ausland unterstützen können.

Beim Auslandspraktikum Erfahrungen sammeln
18 Prozent der Umfrageteilnehmer planen, ein Auslandspraktikum zu machen. Das Praktikum bietet ausgezeichnete Aussichten, in bestimmte Berufe hineinzuschnuppern und ein Unternehmen kennenzulernen. Sprachkenntnisse erwerben die Schulabgänger dann durch den Kontakt zu den Firmenmitarbeitern vor Ort. Nach Feierabend bleibt genügend Zeit, die Sehenswürdigkeiten und die Kultur des Gastlandes zu erkunden.

Als Au-Pair in einer Gastfamilie leben
Einen Aufenthalt als Au-Pair wünschen sich knapp 13 Prozent der Befragten. Als Au-Pair unterstützen sie ihre Gastfamilie bei der Bewältigung des Alltags und kümmern sich um die Kinder. Im Gegenzug erhalten sie Kost und Logis sowie ein monatliches Taschengeld. Mit einem begleitenden Kurs erweitern Au-Pairs ihre Sprachkenntnisse und gehen in der Freizeit auf Entdeckungsreise im fremden Land.

Sprachreisen als ideale Kombination aus Theorie und Praxis
Der „Klassiker“ Sprachreise nach dem Abi kam ebenfalls auf knapp 13 Prozent. Junge Leute, die einen organisierten Aufenthalt bevorzugen, entscheiden sich für eine Sprachreise. Es gibt Komplettpakete, die aus Flug, Unterkunft, Unterricht und Rahmenprogramm bestehen, so dass die Abiturienten selbst nur wenig planen müssen. An den Vormittagen findet der Unterricht statt; in der Freizeit gibt es Gelegenheit, das Gelernte anzuwenden.

Einfach mal Spaß haben - Urlaub mit Freunden
Für einen Urlaub entschieden sich ebenfalls gut 13 Prozent der Umfrageteilnehmer. Nach dem Prüfungsstress liegen Abireisen mit Mitschülern besonders hoch im Kurs. Egal ob es sich um eine Fahrt in eine der beliebten Partyhochburgen oder eine Rundreise handelt, hier stehen der Spaß und das Beisammensein mit Freunden im Vordergrund. Verschiedene Veranstalter haben sich auf Urlaube für junge Leute spezialisiert, so dass es eine breite Auswahl verschiedener Angebote gibt. Wer es individueller mag, plant seinen Urlaub selbst und berücksichtigt dabei die Wünsche aller Mitreisenden.

Perfekte Planung mit INITIATIVE auslandszeit
„Wer nach dem Abitur eine Auslandszeit plant, sollte jetzt schon mit der Vorbereitung starten. Denn je nach Art des Auslandsaufenthalts können Plätze in Programmen schnell vergriffen sein“, empfiehlt Jane Jordan. Außerdem gebe es sehr planungsintensive Auslandszeiten, wie z.B. Work & Travel oder Au-Pair, die viele organisatorische Schritte mit sich bringen oder wo es durch die Suche nach einer passenden Gastfamilie zu Verzögerungen kommen kann. „Wer auf Nummer sichergehen will, startet am besten so früh wie möglich“.

Als Wegweiser unterstützt die INITIATIVE auslandszeit bei der Auswahl und Organisation auf dem Portal http://www.nach-dem-abitur.de/nach-dem-abitur-ausland.html. Während die zentrale Plattform zunächst einen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten gibt und Informationen bündelt, geben weitere Fachportale detailliert Auskunft über die unterschiedlichen Optionen. 

Kontakt: Jane Jordan, INITIATIVE auslandszeit, Berliner Str. 36, 33378 Rheda-Wiedenbrück, Tel.: 05242 405434 2, E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. www.initiative-auslandszeit.de

Redaktion: Beatrix Polgar-Stüwe

Grafik: „Was möchtest Du nach dem Abitur im Ausland machen“
http://www.nach-dem-abitur.de/nda-content/uploads/2016/11/infografik-nach-dem-abitur-ins-ausland-1.png

Frei zur Veröffentlichung, Urheber: Nach-dem-Abitur.de


Über die INITIATIVE auslandszeit:
Die INITIATIVE auslandszeit ist das größte unabhängige Informationsportal-Netzwerk zum Thema Auslandsaufenthalt im deutschsprachigen Internet. Gegründet von einer Gruppe von Enthusiasten, die seit Jahren ein großes Interesse an den Themenbereichen Ausland, Bildung, Fremdsprachen, Reisen und Tourismus verbindet und die akribisch alle Entwicklungen in diesem Bereich verfolgen, ebnet die Initiative seit 2008 Menschen den Weg ins Ausland, indem sie ihnen verschiedenste Möglichkeiten aufzeigt. Insgesamt sind unter dem Dach der INITIATIVE auslandszeit 12 Online‐Fachportale vereint, deren Informationen alle Aspekte sinnvoller Auslandszeiten abdecken, und die monatlich von insgesamt über 500.000 Besuchern genutzt werden.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 22. November 2016 um 15:11 Uhr
 
University-Industry Interaction Conference, June 7-9, 2017, Dublin, Ireland Drucken E-Mail
News - Bildung (allgemein)
Geschrieben von: UIIN   
Freitag, den 04. November 2016 um 10:29 Uhr


Dear Sir/Madam,

Are you looking to share your latest research results, insights and experience from practice or examples of good practice in university-industry interaction, entrepreneurial universities or collaborative innovation? Shape the agenda and submit your abstract to the University-Industry Interaction Conference, taking place from 7 to 9 June 2017 in Dublin, Ireland. At this event, you have the opportunity to meet more than 400 participants from all over the world and interact, share knowledge, and establish new contacts.

Join us at this key event for academics, researchers, practitioners, policymakers and business representatives involved in university-industry interaction, innovation and entrepreneurship. During this three day event, you will encounter presentations from over 100+ organisations, have access to a wide variety of workshops and participate in numerous networking opportunities.

Call for Abstracts and Proposals
We are now calling for abstracts for papers, presentations, good practice case studies, next practice concepts and posters. Submissions will be reviewed by a scientific or practitioners committee and will be published in either the conference proceedings, the case study series, or next practice book (all registered with ISBN). The deadline for the submission of abstracts is December 12, 2016. Please submit your abstract online at: http://submission.university-industry.com

We are looking forward to welcoming you to Dublin.

Kind regards,

The University Industry Innovation Network

 
TMREE16 Int’l Conference Fall Meeting, Paris-France/November 16-18, 2016 Drucken E-Mail
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News - Bildung (allgemein)
Geschrieben von: TMREES   
Mittwoch, den 02. November 2016 um 13:38 Uhr

 

TMREES_logo.jpg

Technologies and Materials for Renewable Energy, Environment and Sustainability

TMREE16 Int’l Conf. Fall Meeting, Paris-France/November 16-18, 2016.

Further several requests from the TMREES16-Paris Conference Community, the Organizing committee have decided to open the Late Breaking Submission

We encourage researchers to submit a Late-Breaking Work as it provides a unique opportunity for sharing valuable ideas. Accepted submissions will be published in one of the conference Special Issues.

 

 

The TMREES16-Paris Conference is a multidisciplinary forum for the presentation of new advances and research results in the fields of Renewable Energy, Environment and Sustainability.


The conference will bring together leading academic scientists, researchers and scholars in the domain of interest from around the world.



For more details on registration, abstract submission, full papers, power point presentation, accommodation, flight and venue, kindly visit: www.tmrees.org
We look forward to welcoming you at the conference. 

 

TMREES 16-Paris

 
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